Über mich

Mein Name ist Sonja Kilb. Ich bin Heilpraktikerin, Craniosacral Therapeutin und Jin Shin Jyutsu Praktikerin in Sauerlach. Seit über 15 Jahren wohne ich mit meinem Mann im schönen Voralpenland und fühle mich dort sehr wohl.

 

Meditation, Qigong, Bogenschießen und Reisen gehören neben meiner Arbeit zu meinen Leidenschaften. Bei diesen Dingen kann ich abschalten und Energie tanken.

 

Nachdem ich nach über 15 Jahren meinem ersten Beruf im Labor den Rücken gekehrt hatte, baute ich mir 2002 mit meinem zweiten Beruf als Therapeutin ein neues Standbein auf.

 

Damals entdeckte ich meine Liebe, Begabung und Begeisterung, direkt am Menschen zu arbeiten. Meine Patienten sagen oft: „Frau Kilb, Sie haben magische Hände!“

Schmerztherapie und Stressreduktion Praxis Sonja Kilb Sauerlach

Über 15 Jahre arbeitete ich mit viel Freude und Erfolg als Physiotherapeutin und Osteopathin.

Im Jahr 2020 begannen innere Wandlungsprozesse und die Suche nach mehr Sinn und Erfüllung schafften sich Gehör.

Wer glücklich sein will, braucht Mut…
Mut zur Veränderung, neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Also habe ich mich entschlossen, der Praxis und meiner Arbeit eine neue Ausrichtung und Spezialisierung zu geben. Der Weg führte mich durch eigene Lebenskrisen zur Craniosacralen Therapie und zum Jin Shin Jyutsu.

 

In dieser tief berührenden und achtsamen Behandlungsform finde ich mich mit meiner Persönlichkeit wieder und sie ist zu meiner Heimat geworden.

 

Es ist mir daher eine Freude, Ihnen einen Raum der Ruhe und Stille bieten zu können, in dem Heilung geschehen darf. Mit großer Dankbarkeit und Hingabe führe ich meinen Beruf aus. Die Energien in Ihnen wieder zum Fließen zu bringen und Sie ein Stück des Weges begleiten zu dürfen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

 

Ihre Sonja Kilb


Kooperation und Empfehlung

Um meinen Patienten ein möglichst umfassendes Behandlungsspektrum anbieten zu können, arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich mit der Praxis von Michaela Anthofer zusammen. Als Epigenetik Coach hat sie noch einmal andere Möglichkeiten, auf bestimmte Beschwerden zu blicken. Aber auch falls ein Blutbild, naturheilkundliche Präparate oder seelische Unterstützung benötigt werden, empfehle ich Frau Anthofer sehr gerne.

Hier geht es zu ihrer Webseite: www.michaela-anthofer.de


Qualifikationen

  • 2006 Physiotherapeutin, Landshut
  • 2013 Osteopathin, COE Ismaning
  • 2013 Heilpraktikerin, München
  • 2022 Jin Shin Jyutsu Praktikerin
  • Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker

Fortbildungen

  • 2002 Shiatsu, Michico Friedrich, München
  • 2006 Manuelle Lymphdrainage, München
  • 2006 Kinesiotaping
  • 2007 div. osteopathische Fortbildungen wie Kiefergelenk, Hormone, Becken
  • 2015 Heiler Ausbildung – Spirituelle Medizin advanced 2015, Otmar Jenner
  • 2016 Dorn-Breuss-Therapie, München
  • 2021 Achtsamkeitskurse, Meditation, Peter Beer
  • 2021 Bachblütenberater, Zentrum für Naturheilkunde
  • 2021 Chakren kompakt, Isolde Richter
  • 2021 fortlaufende Jin Shin Jyutsu Fortbildungen
  • 2022 Biodynamische Craniosacral Therapie, Cranioschule Ingrid Blattner
  • 2022 Jin Shin Jyutsu Praktikerin